Barbara Stulz, Visualtraining

Barbara Stulz, Augenoptikermeisterin, Funktionaloptometristin
und Visualtrainerin.

Vor über 30 Jahren habe ich mich entschieden, Augenoptikerin zu werden.
Das Auge, Mode und Beratung faszinierten mich schon damals.

Dazu kam, dass ich im Alter von 12 Jahren selber eine Brille und Kontaktlinsen tragen musste.

Als Augenoptikerin merkte ich schon früh, dass nicht allen Kunden mit einer Brille geholfen werden kann. Damals wusste man noch wenig über das Visualtraining und dachte, es handle sich um einen Bereich der Esoterik. Visualtraining und Syntonics gibt es in den USA bereits seit fast 100 Jahren.

Ich habe mich in sämtlichen Bereichen rund ums Auge ständig weitergebildet und vor einigen Jahren das Visualtraining entdeckt. Es hat mich so überzeugt, dass ich mich entschloss, noch mehr über diesen Bereich zu erlernen und mein Wissen an meine Kundinnen und Kunden weiterzugeben.

Mit grosser Freude erlebe ich die Entwicklung des Sehens. Die Bedürfnisse meiner Kunden sind das Wichtigste und gemeinsam erarbeiten wir, die für Sie die bestmögliche Lösung. Durch die Faszination an Geräten, Licht und weiteren Möglichkeiten bilde ich mich immer wieder weiter. Mit dem Visualtraining habe ich eine sehr grosse Bereicherung gefunden.

Privat bin ich Mutter von 2 schulpflichtigen Kindern und daher weiss ich auch die grossartige Leistung der Kinder in der Schule zu schätzen. Die Schule hat hohe Anforderungen an die Kinder und daher können nicht alle Kinder dem gleichen Entwicklungsstand entsprechen.

Aus- und Weiterbildungen

1991 – 1995 Gewerbliche Berufsschule für Augenoptik in Olten
2002 – 2004 Private Fachschule für Augenoptik und Optometrie in Karlsruhe (D)
2004 Abschluss der Meisterprüfung in Kassel (D)
2012 Ausbildung zum Visualtrainer
2015 Eröffnung meiner Praxis
2015 Ausbildung zur Syntonics- Optomerie
2016 – 2018 Ausbildung zur Funktionaloptometristin
2018 Ausbildung Syntonac
 
 

Ich freue mich auf Sie! Herzlichst, Barbara Stulz

2 + 1 =